Über uns



S.N. Poorhosaini, Jahrgang 1943, ist Geschäftsführer und Visionär des Kunsthaus Poorhosaini. Mit Kennerblick, Fachkompetenz und viel persönlichem Engagement widmet er sich seit Jahrzehnten dem Kunsthandel, der Kunstvermittlung und natürlich auch der Sammlung. Neben dem Kunsthaus betreibt S.N. Poorhosaini in seinem Familienbetrieb mit seinem Sohn T. Poorhosaini auch die Antik-Galerie in Darmstadt.

Obwohl er schon immer einen Sinn für die schönen Dinge und das Besondere hatte, studierte S. N. Poorhosaini zunächst die Chemie und Medizin, bis er sich 1986 dazu entschloss sein großes Hobby zum Beruf zu machen. Seit dieser Zeit ist er als selbstständiger Kunst- und Antiquitätenhändler, aber vor allem auch als leidenschaftlicher Sammler und Kunstliebhaber in Kunstkreisen bekannt. Außerdem ist S.N. Poorhosaini öffentlich bestellt u. vereidigter Auktionator und Schätzer.